Sea Life. Ihr wisst ja, ich bin der DJ mit dem Haus am See.

Outdoor Büro, Haus 1Klingt so cool wie in dem Song von Peter Fox und übertrifft doch alles.

Glückliche Umstände haben dazu geführt, dass ein Wohnungswechsel notwendig werden sollte. Dummerweise hatte ich in Hannover Ricklingen eine optisch perfekte “Designer” Wohnung. Leider mit ein paar gravierenden Fehlern, wobei die Dämmung und die Energiekosten die kleinsten Probleme waren.

Also was Neues mieten oder kaufen, es musste die vorherige Wohnung schon irgendwie toppen. Wer geht schon gerne einen Schritt zurück. Dann sollte es nicht so weit weg sein, vom alten Standort, man hat ja schließlich Freunde, Bekannte und seine Lieblings Locations in der Umgebung.

Und da stand es bei Immoscout. Das Haus am See, genauer gesagt, es waren sogar zwei – zum Verkauf, so gut wie neu. Lange überlegt, für und wider. Tja, und jetzt sind es noch vier Wochen und es ist tatsächlich schon das erste Jahr rum, das Leben im Haus am See, ein Haus für Büro und Gäste, eins zum Wohnen. Die beste Entscheidung fürs Leben – bis jetzt :-)

So kann man seine alten Tage genießen, that’s Sea Life.

Das Ganze liegt in einem Naherholungsgebiet und ich hätte nie gedacht, dass man nach 36 Jahren DJ Tätigkeit so seine Ruhe genießen kann. Die Stille, der See, das gute klare Wasser, die herrliche Luft.

Hobby Koch, Wolfgang GerthIch zeige an dieser Stelle natürlich nicht meinen privaten Lebensraum, das Innere der Häuser, das sollte man für sich behalten. Soviel Selfie sollte dann doch nicht sein.

Wer mich kennt: ich koche gerne, und hier macht es besonders Spaß. Eigener Grillplatz und servieren im Grünen. That’s Sea life.

Und wer mir jemals erzählt hätte, dass ich mein Schnittlauch einmal selbst aus dem Garten holen würde, Sachen gibt’s.

Jetzt fehlt nur noch der Angelschein und das Essen kann direkt aus dem See gefischt werden. Aber ich glaube, das lass ich lieber. Für so was bin ich dann doch nicht geeignet. Zubereiten, essen und genießen – ja – aber jagen und fischen ?

Der Smoker & ich – zwei Freunde für’s Leben.

smoker, wolfgang gerthDie Zeiten sind vorbei. Jäger und Sammler, für das Hobby war ich noch nie geeignet. Da fische ich doch lieber bei Rewe oder in der Frischfisch Abteilung von Edeka, ist irgendwie ungefährlicher. Dass man das Grillen mit einem Smoker noch perfektionieren kann, wenn man die Ruhe und die Zeit dafür hat, unglaublich.

Sea Life, mehr Bilder, immer aktuell auf meiner privaten Facebook Seite:  https://www.facebook.com/DJ.Wolfgang

oder hier in der Bilder Galerie Haus am See.

Der Arnumer See in 30966 Hemmingen.

SeaLife Durstlöscher