• Freiburg 2017 CX-3

Die erste Tour mit dem Mazda CX-3

und die Fahrräder Huckepack. Road Tour Freiburg.

Auf geht es nach Freiburg im Breisgau mit dem CX-3.

Eine kleine Umstellung war es schon, vom Cabrio zum SUV. Und dann noch ein Fahrradträger hinten drauf.

Aber so eine Road Tour macht Spaß. Man ist unabhängig und muss nicht in der Innenstadt parken.

Außerdem hat man das Gefühl, zwischendurch auch mal etwas für die Gesundheit zu tun.

Los geht es – über Darmstadt, Heidelberg und Schwetzingen.

Eine Fitness Reise war es sowieso. Das Endziel hieß AERO Kongress 2017 in Freiburg. Da ist meine Christa zweimal im Jahr – und im Sommer bin ich mit dabei.

Die Tour ging früh los, natürlich vom Arnumer See. Morgens halb zehn – Frühstück in Darmstadt. Cafe Chaos – das war cool. Man fühlt sich gleich viel jünger – in einer Studentenkneipe.

Von dort einen kleinen Zwischenstopp bei einem netten Bekannten aus Aldiana Zeiten eingelegt, im Küchenstudio an der B3, an der Bergstraße – Überraschung !

Auf dem Weg nach Freiburg wird eigentlich immer einen Tag vorher losgefahren, denn der Abstecher nach Heidelberg zu “unserem Lieblingsspanier” in die Bodega muss schon sein.

Bevor es weiterging nach Freiburg, kurz mal angehalten am Hockenheimring. Leider waren zu früh dran, also nur mal kurz von außen angeschaut.

Und wenn wir schon in der Nähe sind – das Schloss in Schwetzingen inspizieren.

Hier sind wir im August 2017 nochmal – zum Runrig Open Air Konzert.

In Freiburg sind wir bereits Stammgäste im Hotel zum Bären, dort wird dann abends noch mal zünftig gegessen – die letzten Kohlenhydrate vor dem Sport.

Früh raus – Frau zum Sport bringen – und ich mach mich auf den Weg, mit dem Fahrrad. Freiburg ist sehr fahrradfreundlich, die Menschen dort sowieso.

Sightseeing und dann ab an den Seepark (Freiburg Betzenhausen, das ehemalige Gelände der Landesgartenschau 1986), schwimmen, sonnen – und schon mal Gedanken machen und die Route planen- für die nächste Road Tour … mit dem CX-3.

Es fängt an, Spaß zu machen …. Deutschland ist schön !

Next Stop – Bodensee …

Wie immer – ein kleiner Youtube Videoclip mit den schönsten Fotos der kleinen Tour.

Mazda CX-3, mit Fahrrad Träger

Sommer 2017 Road Tour von Hannover nach Freibrug mit dem Mazda CX-3.

Die Fahrräder mit dabei. Unabhängig und frei. Wolfgang Gerth, motivbox.

Road Tour Freiburg. Abfaht in Hannover mit dem Mazda CX-3, Juli 2017.