• Fotos & Geschichten

    vom Rentner auf Reisen – Wolfgang Gerth.

    Reiseberichte mit dem Wohnmobil, Wolfgang Gerth
  • Die Frau fährt ...

    … der Mann navigiert.

    Krista fährt den reisenden Rentner Wolfgang Gerth

Wolfgang Gerth – Je weiter ich reise

umso mehr überschreite ich Grenzen.

Viel unterwegs war ich schon immer – nun als Rentner auf Reisen.

Warum ich ein Rentner auf Reisen im Wohmobil bin ?

Weil wir uns im Juni 2020 für ein neues Reise Transportmittel entschieden haben.

Mit der privaten Webseite, meiner Motivbox existieren schon viele Geschichten aus meinem Leben.

Dort habe ich auch bereits viele Reiseberichte aus verschiedenen Ländern zusammengetragen.

Bin ich früher mit dem Flieger von einer Urlaubs Destination zur anderen gedüst.

Oder mit dem Cabrio und Fahrrad durch das Land gereist …

… geht es nun seit Juni 2020 mit einem Wohnmobil durch ganz Europa.

Diese Webseiten sind rein privat, ein offenes digitales Tagebuch, sozusagen.

Ich arbeite für keine Firma, promote keine Händler oder Plattformen – ich will doch nur reisen !

Meine Frau ist immer dabei, wird aber selten erwähnt, das hat aber mehrere Gründe:

  • sie konzentriert sich lieber auf das Fahren, auf das Ziel jeder Strecke,
  • sie lebt in der realen Welt und nicht auf dem Social Media Planeten.

Ich habe übrigens noch nie einen Führerschein gehabt und war noch nie auf Netflix oder Spotify.

Dafür kann ich Geschichten erzählen und Webseiten programmieren.

Über 72 Karl May Bücher standen in meiner Jugend im Regal.

Für die jüngeren Leser: Karl May ist der Harry Potter der 60er Generation.

Meine Phantasie ist allerdings nicht so groß wie die des „märchenhaften“ Schriftstellers.

Also gehe ich tatsächlich auf Reisen, damit ich von Land und Leuten erzählen kann.

Ich mache für Euch den Wohnmobil Reise Story Erzähler.

Reiseerzählungen sowie kleine Sach- und Lachgeschichten.

Somit wird es auf dieser Seite nette Bilder und Geschichten von unseren Reisen geben.

Infos über Stellplätze und Kurzgeschichten.

Interessantes von den Orten und Städten, die wir anfahren.

Ich berichte über Stellplätze, aber bewerte und urteile nicht.

Alleine aus dem Grund, weil jeder einen anderen Anspruch hat.

Ihr könnt aber davon ausgehen, wenn ich irgendwo total unzufrieden bin, dann verkneife ich mir auch eine Berichterstattung.

Zu zweit mit Wohnmobil on Tour, die kleinste Gruppenform.

Auch das ist ein Grund, warum Platzbewertungen von uns wenig Sinn machen.

Picknick im GrünenWir sind ohne Kids und Pets. Wir benötigen kein Vorzelt.

Aktion oder Spaßbäder benötigen wir nicht zum Zeitvertreib.

Dann kommt noch hinzu, dass wir Rentner sind.

Wir müßen unseren Urlaub nicht auf einen bestimmten Zeitraum komprimieren.

Losfahren wann wir wollen – und solange bleiben wir möchten, das Älter werden hat sich gelohnt.

Da lässt sich die Zeit ganz anders einteilen und viele Dinge anders betrachten.

Ich fotografiere gerne und zeige die Bilder auch.

Jedes Bild hat eine eigene Geschichte:

– manchmal zum Schmunzeln, manchmal mit dem „Oh – das wusste ich noch nicht“ Effekt.

Zum Thema Fotos Stories:

Ich erlaube mir Helmut Newton zu zitieren.

Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.

Die Länge eines Tages wird von der Zeit bestimmt.

Du kannst die Zwischenzeit selbst bestimmen.

Reiseberichte mit dem Wohnmobil, Wolfgang Gerth

Der Travel Reporter Wolfgang Gerth aus Germany.

Unterwegs mit seiner Frau Krista und dem Weinsberg Wohnmobil in ganz Europa.

Reiseerzählungen und Geschichten, live erlebt.

Schau mal doch immer mal wieder rein.

Meine Fotos Stories werden ständig aktualisiert – hier auf dieser Webseite.

Wir sind zu 75% des Jahres auf Reisen.

Den Winter verbringen wir in Andalusien, Spanien.

Somit werden hier noch viele Reiseberichte von meiner Frau und mir erscheinen.

Im Herbst & Winter zieht es uns eher Richtung Süden.

Im Sommer dagegen wollen wir in Zukunft auch in den Norden reisen, z.B. Dänemark & Schweden.

Nette Kommentare zu meinen Reiseerzählungen sind erwünscht.

Ich werde immer gefragt, wie machst Du dieses oder jenes ?

Wo hast Du das her und wie geht das ?

Dann bin ich in meinem Element, ich gebe gerne Auskunft per e-Mail oder im Internet.

Z.B. über Facebook und anderen Social Media Kanälen.

Wenn ich darüber meine Erfahrung erzähle,

ein Lied, Produkt oder Video als „Verknüpfung“ reinsetze,

dann geschieht das aus reiner Überzeugung. 

Motivbox Fotografie, BiografieDie Motivbox, meine Biographie.

Wer nicht die ganze Datenschutzerklärung durchlesen möchte:

Nein – ich sammle persönlich keine Daten, verschicke keine Newsletter oder Sonderangebote.

Ich möchte Euch auch nichts verkaufen.

Es handelt sich hier um eine Biografie & Blogger Webseite.

Viele Menschen hinterlassen Spuren in meinem Leben.

Nur wenige hinterlassen Eindrücke !

Follow You – Follow Me (Genesis, 1978)

Krista fährt den reisenden Rentner Wolfgang Gerth