First Trip to Nova Scotia. wer einmal hier war …

… kommt immer wieder.
Oder bleibt hier !

  • nova scotia peggys cove

Die Welt ist schön | In Nova Scotia ist sie noch schöner.

55 Tausend Quadratkilometer – nur Bäume, Wasser, Seen und Natur.

Nur ein internationaler Flughafen. Und somit ist Halifax dort das Tor zur anderen Welt.

Wenn man bedenkt, dass in Nova Scotia noch nicht einmal eine Million Menschen leben und davon über 360.000 allein in Halifax.

Dann kann man sich die unendliche Weite und die Ruhe schon vorstellen.

Nova Scotia, Cape Breton, Bras D’ Or Lake und der Cabot Trail sind nur ein kleiner Teil, der die Faszination dieses Fleckchens Erde ausmachen.

Bruce Guthro – Lead Sänger von Runrig.

Ohne ihn hätte ich mich niemals für diese Region auf unserer Welt interessiert.

Da Bruce G. in vielen Liedern von Nova Scotia singt, von den Sydney Mines oder Canada, da dachte ich – schau mal nach.

Und dann bin ich hingeflogen. Wow – was so ein paar Lieder doch bewirken können.

Und somit steht schon fast fest – wenn Runrig in Rente geht – besuchen wir halt Bruce Guthro auf seinen Songwriter Konzerten in Nova Scotia.

bruce guthro, celtic crossing

Einer meiner Lieblings Alben als Solo Künstler – Celtic Crossing !

Mein erster Video Clip zur Reise natürlich zur Musik von

“Farewell Nova Scotia”

das Volkslied überhaupt, gesungen von Bruce Guthro.

Auf nach Nova Scotia. Eine Reise nach Kanada.

In die Heimat von Bruce Guthro, Lead Sänger von Runrig. Celtic Crossing. Farewell Nova Scotia. Ich habe extra eine ganze Kanada Rubrik angelegt.

Allein bei der ersten Reise, die nur zwei Wochen dauerte (Oktober/ November 2017) habe ich bereits über 2.000 Bilder gemacht. Mit meiner neuen Canon 6D Mark II. Das reicht schon fast für eine komplette Website.

error: Content is protected !!