Weihnachten in Ägypten | Marsa Alam – Port Ghalib

Port Ghalib, Marsa Alam in Ägypten.

Port Ghalib

Ägypten Dezember 2016. Ein Hafen aus dem Nichts – im Nirgendwo.

Vorab – es war der beste 3-Sterne Urlaub – bis jetzt.

Am Flughafen Marsa Alam, nicht größer als der bei uns in Paderborn, steht ein Modell von Port Ghalib, wenn es denn mal fertig wird – das wäre erschreckend – hier wird eine Touristen Hochburg “geplant”.

Aber jetzt, noch nicht mal 1/5 fertig, ist es ein Traum. Der Yachthafen sauber und schön. Die Privatstrände der Hotels, übersichtlich und ruhig.

Wir waren da – vom 19.12.2016 bis zum 26.12.2016 – Geburtstag gefeiert und Weihnachten, in der Wüste – Wahnsinn.

Wahnsinn, deshalb, weil die komplette Reise weniger gekostet hat als drei Tage Weihnachten zu Hause in der Heimat, das Ganze mit Flügen ab Hannover und all inclusive. Wie funktioniert so etwas ?

Es war das sauberste 3-Sterne Hotel mit dem engagiertesten Hotelchef und dem freundlichsten Servicepersonal, das ich in den letzten Jahren erlebt habe.

Ich habe 588 Bilder gemacht – in einer Woche. Ich hab da mal 58 schöne Fotos rausgesucht (zu sehen unter dem Video Clip).

Port Ghalib, Marsa Alam, Ägypten

Eigentlich bin ich ja “menschenscheu” – aber diese Woche hatte es in sich.

Danke, dass wir Euch kennenlernen durften:  Katja & Rafa, unsere Gesetzeshüter und an das “Küken” Anne aus Berlin und natürlich auch an Uwe :-)

Dabei waren wir leider nur knapp dreißig Gäste im Hotel – das ägyptische Pfund hat um 50% an Wert verloren.

Hoffentlich erholt sich dieses freundliche Land wieder.

Es wird nicht lange dauern – und wir sehen uns wieder – in Port Ghalib …

Der Video Clip mit noch mehr Bildern:

Port Ghalib, 2016 – Urlaubsparadies am Rande der Wüste.

Und hier die DIA Show:

Marsa Alam. Port Ghalib – Weihnachten 2016

Der Yachthafen in der Wüste.

Marsa Alam Port Ghalib.

Noch nicht fertig gebaut, aber ein tolles Urlaubsparadies in Ägypten.

Freundlich, nett und sauber, mitten in der Wüste.

Ein Tauch und Schorchel Gebiet mit tollen Angeboten. Über und unter Wasser, sehenswert.

Tauchen Marsa Alam