Ein Leben als mobiler Hochzeit & Party DJ

Von der Schallplatte zur Festplatte.

Berichte und Stories über den Lebenskünstler DJ Wolfgang Gerth.

Der mobile Discjockey aus der Zeit der 80er bis zur digitalen Gegenwart. 1978 – 2016.

Viele Menschen fragen mich in der heutigen Zeit, warum ich so präsent bin auf Facebook, Twitter und warum ich eine eigene Webseite habe.

Das hängt vor allem mit meiner DJ Zeit zusammen.

Früher hat man gegoogelt und wollte Informationen über den Dj erhalten, bevor man in gebucht hat.

Eine gute Selbstdarstellung war das beste Werbemittel.

Heute ist das anders, das wird nach einem DJ Hannover gegoogelt und dann klickt man beim Suchergebnis sofort auf „günstiger Preis zuerst anzeigen“. So haben sich die Zeiten geändert – Glück gehabt.

Und dann war ich ja auch noch Apple Macintosh Experte und Web Designer.

Ich hab halt mit meiner Webseite immer neue Techniken getestet, Updates kontrolliert und neue Verfahren erprobt. Somit habe ich immer an meiner eigenen Webseite „studiert“ und musste nicht auf Kundenseiten experimentieren.

Das wußten meine „Kunden“ zu schätzen!

Ich bin Jahrgang 1960 – Naja, seit 2016 bin ich nun in Rente, aber die Webseite „Motivbox“ gibt es immer noch.

– registriert am 15. September 2000.

Wolfgang Gerth, Last Night a DJ saved my Life

Wolfgang Gerth Bodensee