• Postturm Bacharach

Weltkulturerbe Bacharach am Rhein.

Am Kilometerstein 543 – Mittelrhein.

Warum ist es am Rhein so schön – In Bacharach weiß man, warum.

Das kleine Städtchen im oberen Mittelrheintal …
… es gehört zum UNESCO Welterbe – Bacharach !

Als wir im Juni 2020 das erste mal aus Wohnmobil Tour gestartet sind, wollten wir unbedingt am Mittelrhein vorbei und Freunde von uns besuchen, das haben wir auch gemacht und schlendern nun durch Bacharach.

Dieses beschauliche Städtchen ist schnell erkundet:

Einmal durch die Rosenstraße schlendern, dann dem „Eselpfad“ folgen und zum Postturm rauf.
Danach einmal auf der Stadtmauer entlang wandern – zack, fertig.

Wir hätten auch noch zur Burg Stahleck „raufklettern“ können, das sind auch nur 400 Meter, aber wir haben eine kleine Rundfahrt bekommen, damit Krista Ihren Fuß schonen konnte. Zu dem Zeitpunkt hatte sie sich den Mittelfuß gebrochen. Lange Wander Strecken war da nicht so angesagt.

Aber – Bacharach liegt ja ziemlich in der Mitte – wir werden hier sicher noch öfter vorbeikommen.

Bacharach am Mittelrhein

Der „Kleine Biergarten“ ist der Wahnsinn.

– ein kleiner Jahrmarkt, mit vielen Raritäten und Antiquitäten, Künstlern und Live Musik.
Die Bühne würde erst am Jahresende gebaut.

Ein Konzert gab es allerdings noch nicht im Jahr 2020 – Corona Crash!

Aber es macht jetzt schon Spaß, dort zu sitzen.
Bacharach – ein lebenswertes Fleckchen, wenn nicht die Bahnstrecken rechts und links vom Rhein wären.
Aber irgendwas ist ja immer …

Bacharach, Biergarten Terrasse

Stellplatz Bacharach – Supergünstig mit Blick auf den Rhein.

Es gibt einen offiziellen Stellplatz neben dem Strandbad.

Der war bei unserem Besuch leider fast voll.

Wir sind dann zum Bootsanleger gefahren. Dort darf man ebenfalls stehen.

Bis zu einer Woche – ich weiß den Preis nicht mehr genau. Aber ich glaube – eine Woche = 10,- €.

Und der Tagespreis für 24 Stunden betrug 2 Wochen. Ein reiner Parkplatz, wo das übernachten erlaubt ist.

Das war dann auch schon unser Kurz Besuch in der romantischen Stadt am Mittelrhein.

Bacharach gehört zum Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal.

Und nun zum Stellplatz Edersee Alm
Edersee in Hessen