Zweifelsohne mein Lieblings Club – Aldiana Fuerteventura.

Aldiana Club Fuerteventura

DJ Wolfgang, Aldiana Fuerteventura

Urlaub unter Freunden | Hier wird er gelebt.

Fuerteventura – Uralte Insel mit sprödem Charme.
und doch so vieler Menschen Schwarm.

aldiana dj wolfgang fuerteAuch wenn ich bereits erwähnt habe, dass ich auf die Frage: Welcher ALDIANA Club denn der Schönste ist, immer diplomatisch antworte: Jeder. Aber es gibt ihn natürlich doch, den einen Club, in dem man sich noch mehr wie zu Hause fühlt.

Fuerte – Insel der Winde, die die Sonnenglut kühlen,
goldgelbe Dünen und verfallene Mühlen.

Hier auf der Insel, wo es nur eine Jahreszeit zu geben scheint, den Frühling, wo Du von Januar bis Dezember ins Wasser kannst, wo Du jedes Jahr und nicht nur zur Weihnachtszeit die gleichen Gäste am Strand triffst, da wo die Wellen den Sahara Sand an den Strand spülen, wo aus den Cirinquito Bars der Duft von Knoblauch und frischem Fisch dringt, da kann man seinen Urlaub schon mal öfter verbringen.

Aldiana Fuerteventura, Kanarische Inseln

Ich bin auch nicht der einzige, dem diese Clubanlage ans Herz gewachsen ist. Die hohe Anzahl von Stammgästen, die ebenfalls mehrmals im Jahr hier ihre freie Zeit verbringen und das teilweise schon über 30 Jahre lang, verrät mir, dass ich immer Glück habe, einen Termin hier zu bekommen.

Man kann Richtung Leuchtturm wandern, am langen unendlichen Sandstrand bis nach Morro del Jable und sich dann an die Strandpromenade setzen, einen Rotwein genießen, und wenn man sich dann wieder auf den Rückweg zum Club macht, sieht man ihn schon von weitem, oben auf den Lava Felsen, die strahlenden weißen kleinen Häuser des Aldiana Fuerteventura.

Mein nächtlicher Einsatzort, die Club Disco Blue Dolphin ist nicht nur einmalig und außergewöhnlich. Hier ist so mancher Gast schon als Teenie gewesen.

Die Disco gab es wohl schon immer. Auch wenn sie ab und an umgebaut wird, die Erinnerungen bleiben, auch wenn Du schon lange nicht mehr tanzen gehst.


Hervorzuheben sind auf jeden Fall, oben, hinter der Poolbar die Ladenstraße des Aldiana Fuerteventura

Aldiana Fuerteventura, Ladenstrasse

Das Las Gaviotas, ganz unten, auf dem Weg zum Strand.

Hier beginnt Dein Tag.

Aldiana Fuerteventura, Las GaviotasEs gibt auf der Insel keinen besseren Sitzplatz, sei es beim Spätaufsteher Frühstück oder am Nachmittag zum Sundowner. Oder wenn man vom Strand kommt, kurz Platz nehmen – der Bar Keeper hat immer einen Drink für Dich parat.

Mehr will ich eigentlich gar nicht erzählen. Diesen Club muss man einfach mal erlebt haben. Bilder habe ich viele gemacht, in den letzten Jahren.

Weil es so viele Bilder waren, gibt es zu diesem Club noch einen zweiten Beitrag, vielleicht sogar noch einen dritten oder vierten, denn eins ist sicher – Hier werde ich auch herkommen, ohne zu arbeiten. Einfach nur so, zum Urlaub unter Freunden.


Wir sehen uns – im Aldiana Club Fuerteventura, Jandia.

atlantik fuerteventuraDer Atlantik, aus der Sicht des Aldiana Fuerteventura, unendliche Weiten und Meer.

Im Aldiana Fuerteventura, in diesem Club treffen sich die Urlaubsfreunde seit über 40 Jahren. Immer wieder und immer wieder gerne am Playa de Jandia.

Die Website – Aldiana FUE