Wolfgangs mobile Disco | Eine Traum Karriere.

Das DJ Mobil – nie selbst gefahren !

DJ Mobil, Suzuki

Ein Leben als DJ Wolfgang hinter dem Pult.

DJ Wolfgang am MicrofonSo fing es an: 1978, seit dem 18. Lebensjahr als Wolfgangs Mobile Disco im Einsatz, damals noch parallel (bis 1984) auch mit Discotheken Einsätzen. Erwähnenswert und noch in guter Erinnerung: Der “Dicke Stein in Wennigsen”, Das ” Number One” in Barsinghausen und dann von 1981 bis 1987 als Discjockey im “Mr. Drinks Beerhouse, Hannover City.

Die mobilen Einsätze kamen von allein, Geburtstags Partys für Verwandte und Freunde. Die ersten Hochzeitsfeiern für Stammkunden aus der Discothek.

Dann folgte die Gewerbeanmeldung, die ersten Zeitungsanzeigen und aus dem Hobby wurde ein “Beruf”. Erst nur zweitrangig, denn erst wurde mal was Vernünftiges gelernt: Kartograph. Ausbildung und Amtszeit im Nds. Landesvermessungsamt, das Ganze von 1978 bis 1991.

Ich brauchte kein Pseudonym, keinen Künstlernamen, ich war einfach nur ich.

DJ Wolfgang, DJ Technik

Somit blieb ich immer der DJ-Wolfgang.

Von Anfang an habe ich großen Wert auf ein gutes Erscheinungsbild gelegt. Die DJ Technik, Sound, Optik, Visitenkarten und Werbung, waren damals schon immer ihrer Zeit voraus.

Somit war es auch klar, dass alle modernen Techniken sofort eingesetzt und genutzt wurden.

Ich gehöre zu der Generation DJs, die mit Schallplatten angefangen haben. Was für ein Aufwand und Abenteuer. Dann ging es los, der Walkman wurde erfunden.

Danach kam bald die Compact Disc auf den Markt. Das war eine teure Zeit. Man hatte ja alles auf Schallplatten, LPs und Singles. Am Ende war es ein ganzer Raum, voll mit schwarzen und manchmal auch bunten Scheiben. Und nun noch mal alles neu kaufen.

Über die Jahre der CD Ära waren das dann mal so an die 6.000 CDs. Und auch diese sind schon nicht mehr im Haushalt bei mir zu finden. Seit dem Tag als Apple iTunes auf den Markt gebracht hat, wurde alles sauber digitalisiert, katalogisiert und in einer perfekten Datenbank verwaltet. Auch das ein teurer Spaß.

Wenn man es richtig macht, gehören solche Zauberdinge wie Festplatten, Backup, Sicherung, Cloud und andere moderne Techniken dazu, damit es keine Ausfälle oder Verluste gibt. Perfektion war schon immer meine Stärke.

Dann musste ich mich schon irgendwann mal damit beschäftigen, dass ein DJ recht schnell alt wird und das junge Publikum so einen “älteren Alleinunterhalter” gar nicht mehr haben will.

Hannover DJ Wolfgang GerthDer DJ im Internet | Raus in die digitale Welt.

Und auch da habe ich Glück gehabt, in meinem Leben. Das Internet, von Anfang an war ich dabei. Natürlich mit meinem Namen www.dj-wolfgang.de. Ich programmiere meine Webseiten selbst und da ich in den 80er und 90er bis hin zu den 2000er Jahren sehr gefragt und wurde gut gebucht.

Schließlich habe ich schon früh angefangen, mir DJ Kollegen ins Boot zu holen, wenn ich für einen angefragten Termin bereits belegt war. Somit lag es auf der Hand – www.dj-agentur.de. Domain anmelden, Webseite basteln und loslegen.

Die ersten 10 Jahre das Ganze regional beschränkt auf die Region Hannover.

Und dann wurde mir auch klar, durch die immer größere Bedeutung des Internets und die Selbstvermarktung der DJ Kollegen, kommt man nicht weit.

Wenn man annähernd den Aufwand und die Kosten einer DJ-Vermittlung im modernen Facebook Zeitalter reinholen will, dann muss das Ganze größere Kreise ziehen.

Von da an hieß es : www.dj-ag.de. Das Projekt läuft nun seit Anfang 2000. Jetzt da ich nicht mehr aktiv im Einsatz bin, habe ich ein Hobby, das mich am Rechner beschäftigt und geistig fit hält. So bekomme ich aber auch mit, wie sich der Markt rapide verändert, leider zum schlechten.

Und damit bin ich froh und habe auch hier richtig Glück gehabt !

Ich war ein Mobil DJ genau zur richtigen Zeit:

Wolfgangs mobile Disco, 1978-2014, der Hochzeit DJ Wolfgang Gerth.

Thank you for the Music.

So war es damals, DJ Wolfgang Gerth mit seiner Wolfgangs mobile Disco.

Von da zur DJ Agentur und bis zur DJ-AG.DE.

Mit über 800 Hochzeit DJs bundesweit.

Wolfgangs mobile Disco

© 1960 - 2017 Copyright - motivbox.de | Wolfgang Gerth | DJ Hannover | Icons by flaticon.com | Template - Enfold