Vom DJ zum Event Fotograf Wolfgang Gerth.

Party & Event Fotograf Wolfgang Gerth

Wolfgang Gerth am Tegernsee

Bilder von mir | Meines Lebens | Einfach Foto.

Der Weg zum Hobbyfotografen war eigentlich ganz einfach. Wie bereits erwähnt, bin ich seit Anbeginn des Internets online mit meinen Webseiten. Und frei nach dem Motto

 Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

benötigte ich halt Fotos. Ich arbeitete schon immer nur mit Originalen, irgendwelche Bilder von anderen zu verwenden wäre entweder gesetzeswidrig gewesen oder zu teuer.
Runrig Whiskey, Signiert, 469/500Und da ich wie immer Glück hatte im Leben, bin ich in meiner Zeit als Apple Fachmann zu einem tollen Kunden und Auftraggeber gekommen, das war so um die Jahrtausendwende.

Durch das Fotozentrum Euromediahaus Hannover, mit dem für mich besten Industriefotografen Manfred Zimmermann und Perfektionisten, den ich bis jetzt kennenlernen durfte, war ich mit dabei, als der Betrieb von analoger Fotografie auf die Digitaltechnik umgestellt wurde.

Das hat mich positiv geprägt. Für immer. Ich habe seit dem den richtigen Blickwinkel. Danke Manfred.

In der Zeit habe ich einiges über das Fotografieren gelernt,

zwar nicht die Technik als solche, was Blenden, Belichtungszeit und all diese Fachbegriffe betraf, sondern etwas viel wichtigeres, den Blickwinkel.
Wie sieht man das perfekte Motiv, welcher Winkel oder welche Sichtweise ist erforderlich und wann ist der richtige Moment, um auf den Auslöser zu drücken. Das war spannend.

bayrischer abend, arnumer seeWenn Du das gelernt hast, ist die Technik dazu fast unwichtig. Die Qualität muss stimmen.

Und so kam es, dass ich zwischendurch auch über einen längeren Zeitraum eine Eventagentur begleitet habe, als DJ und Fotograf, Sachen gibt’s.

Aber ich werde es demnächst lernen, was es heißt Blende 1.8 oder so …

Irgendwas wird aber wohl immer sein, beim Fotografieren – Zu hell, zu dunkel – oder nicht das richtige Objektiv dabei. Und was noch viel schlimmer ist, die Technik wird immer besser und genialer. Die Apps immer perfekter. Nur meine Augen, die lassen nach.

Aber egal. Ich reise viel und sehe viel. Im Winter oder an kalten Tagen werden die Bilder sortiert, archiviert oder auch mal aufgeräumt. Eigentlich möchte man kein Bild löschen. Jedes Bild hat eine Erinnerung. Im Augenblick habe ich 48.126 Bilder in der Datenbank.

Eins meiner Lieblingsmotive für die nächste Jahre: Der Blick auf “meinen” See – am Arnumer See. Hier bin ich zu Hause.

Event Fotograf Wolfgang Gerth, Sommer am See


Event Fotograf Wolfgang Gerth mit dem Auge für die richtigen Augenblicke und Situationen im Leben. Auf den Blickwinkel kommt es an. Und es hat klick gemacht.

© 1960 - 2017 Copyright - motivbox.de | Wolfgang Gerth | DJ Hannover | Icons by flaticon.com | Template - Enfold